Nr. 26960489

Verkauft
 Wilhelm Gdanietz (1893-1962)  - der blinde Netzflicker
Höchstgebot
€ 470
Vor 254 Wochen

Wilhelm Gdanietz (1893-1962) - der blinde Netzflicker

Biete hier ein tolles Gemälde von den Maler WILHELM GDANIETZ (1893-1962) mit dem Titel: „der blinde Netzflicker“ Sehr schönes, detailreiches Ölgemälde auf Leinwand. Maße ohne Rahmen Ca. 80 x 70 cm – Maße mit Rahmen: 100 x 89 cm. Das Ölgemälde ist unten links signiert W. GDANIETZ. Zustand Gemälde: Guter dem Alter entsprechender Zustand, minimaler Krakelee, siehe Foto`s. Über den Maler: Mit einem Hörfehler in Mainz geboren, besuchte er in Osnabrück die Gehörlosenschule. Zwischen 1911 und 1918 studierte er an der Kunstgewerbeschule Düsseldorf, die später in die Kunstakademie Düsseldorf überging, unter Claus Meyer (1856-1919), Eduard von Gebhardt (1838-1925) und Wilhelm Spatz (1861-1931) sowie im Meisteratelier bei Franz Kiederich (1873-1950). Zunächst malte er Motive aus Südtirol und Österreich, die er während seiner Reisen durch die Alpen fand. Später betrieb Gdanietz im holländischen Volendam ein Atelier, wo er zahlreiche seiner Motive, insbesondere holländische Genre- und Interieurbilder malte, die heute den Hauptteil seiner über 1000 Gemälde ausmachen. Mit dem Bau des Deiches am Zuiderzee verschwanden Fischerdörfer, Ruhe und Idylle gingen verloren, so dass der Künstler 1930 sein Atelier in Volendam aufgab und sich nach Düsseldorf zurückzog. Dort blieb er aber seinen holländischen Motiven treu, sogar seine Wohnung richtete er im Stil einer holländischen Fischerhütte ein. Non EU memebers are welcome, please ask for shipping Costs before bidding.

Nr. 26960489

Verkauft
 Wilhelm Gdanietz (1893-1962)  - der blinde Netzflicker

Wilhelm Gdanietz (1893-1962) - der blinde Netzflicker

Biete hier ein tolles Gemälde von den Maler WILHELM GDANIETZ (1893-1962) mit dem Titel: „der blinde Netzflicker“

Sehr schönes, detailreiches Ölgemälde auf Leinwand.
Maße ohne Rahmen Ca. 80 x 70 cm – Maße mit Rahmen: 100 x 89 cm. Das Ölgemälde ist unten links signiert W. GDANIETZ.
Zustand Gemälde: Guter dem Alter entsprechender Zustand, minimaler Krakelee, siehe Foto`s.

Über den Maler:

Mit einem Hörfehler in Mainz geboren, besuchte er in Osnabrück die Gehörlosenschule. Zwischen 1911 und 1918 studierte er an der Kunstgewerbeschule Düsseldorf, die später in die Kunstakademie Düsseldorf überging, unter Claus Meyer (1856-1919), Eduard von Gebhardt (1838-1925) und Wilhelm Spatz (1861-1931) sowie im Meisteratelier bei Franz Kiederich (1873-1950).
Zunächst malte er Motive aus Südtirol und Österreich, die er während seiner Reisen durch die Alpen fand.
Später betrieb Gdanietz im holländischen Volendam ein Atelier, wo er zahlreiche seiner Motive, insbesondere holländische Genre- und Interieurbilder malte, die heute den Hauptteil seiner über 1000 Gemälde ausmachen.
Mit dem Bau des Deiches am Zuiderzee verschwanden Fischerdörfer, Ruhe und Idylle gingen verloren, so dass der Künstler 1930 sein Atelier in Volendam aufgab und sich nach Düsseldorf zurückzog. Dort blieb er aber seinen holländischen Motiven treu, sogar seine Wohnung richtete er im Stil einer holländischen Fischerhütte ein.

Non EU memebers are welcome, please ask for shipping Costs before bidding.

Suchalarm einrichten
Richten Sie einen Suchalarm ein, um benachrichtigt zu werden, sobald neue passende Objekte verfügbar sind.

Dieses Objekt wurde vorgestellt in:

                                        
                                                                                                    
                    
                                        
                                                                                                    
                    
                                        
                                                                                                    
                    

So kaufen Sie auf Catawiki

Mehr zum Käuferschutz erfahren

      1. Etwas Besonderes entdecken

      Entdecken Sie in unseren Auktionen Tausende von besonderen Objekten, die von Experten ausgewählt wurden. Sehen Sie sich die Fotos, die ausführliche Beschreibung und den Schätzwert der besonderen Objekte an, die Sie interessieren. 

      2. Höchstgebot abgeben

      Finden Sie etwas, das Sie begeistert, und geben Sie das Höchstgebot ab. Sie können die Auktion bis zum Schluss mitverfolgen oder unser System für Sie bieten lassen. Dazu müssen Sie einfach nur den Maximalbetrag eingeben, den Sie für das jeweilige Objekt ausgeben möchten. 

      3. Sichere Zahlung durchführen

      Bezahlen Sie Ihr besonderes Objekt und wir verwahren Ihre Zahlung, bis Ihr Objekt unversehrt bei Ihnen angekommen ist. Wir wickeln alle Transaktionen mit einem zuverlässigen und sicheren Zahlungssystem ab. 

Haben Sie etwas Ähnliches zu verkaufen?

Unabhängig davon, ob Online-Auktionen Neuland für Sie sind oder ob Sie gewerblich verkaufen – wir helfen Ihnen, mehr mit Ihren besonderen Objekten zu verdienen.

Objekt verkaufen